Die Mikroprozessorsteuerung prüft das Vorhandensein der Netzspannung, den Batteriezustand, den Zustand der externen Alarmeingänge und eine Reihe interner Parameter (z.B. akzeptable Zeit der Bulkladung).
Wird ein unsachgemäßer Betrieb des Geräts festgestellt, wird eine Fehleranzeige generiert.
Dieser Betriebszustand wird durch entsprechende Dioden, die in der Frontplatte aufleuchten, und durch drei in der Rückwand zugängliche Fernanzeige-Relais signalisiert.
Wenn das Netz vorhanden ist, hält die Stromversorgung die externen Batteriebänke in ihrem voll geladenen Zustand. Der Betrieb der Stromversorgung wird von der Mikroprozessorsteuerung gesteuert, die die Batterien unabhängig überwacht und die Spannung im schwebenden Betrieb in den Batterien aufrechterhält (abhängig von der Umgebungstemperatur, falls der externe Temperatursensor angeschlossen ist).
Im Falle eines Stromausfalls werden die an die Stromversorgung angeschlossenen Verbraucher direkt von der Batteriebank versorgt - dies ist der Batteriebetrieb. Wenn die Netzstromversorgung zurückkehrt, der Ladestrom der Batteriebank über dem Sollwert liegt, geht die Stromversorgung in den Bulk-Ladebetrieb über.
Die Messung des Batterieschaltungswiderstands ist eine zusätzliche Funktion des Reglers.
Die Frontplatte des Netzteils ist mit einer USB-Kommunikationsbuchse ausgestattet, die routinemäßig für Servicearbeiten verwendet wird. Die Wartungssoftware ermöglicht die Durchführung von Diagnosearbeiten, wodurch zahlreiche Betriebsparameter des Netzteils überprüft und seine Standardeinstellungen geändert werden können.
- Belastbarkeit der für VAS-Verstärker vorgesehenen Stromversorgungsausgänge : 12 x 30 A
- Lastkapazität des Stromversorgungsausgangs für Netzwerk-Controller und andere VAS-Module : 2x6 A
- Wirkungsgrad (beim Laden der Batterie) : 84 %.
- Nennspannung der externen Batteriebank : 24 V
- Maximale Kapazität der versorgten Batteriebänke : 860 Ah
- Maximaler Ladestrom : 32 A
- Maximale Anzahl von Batterie-Strings : 4
- Stabilisierung der Ausgangsspannung : 0,5 %.
- Maximaler Eingangsstrom : 5,4 A
- Nennspannung des erdfreien Betriebs bei 25°C : 27,1 V
- Nennspannung des Bulk-Lademodus Betrieb bei 25°C : 28,3 V
- Bereich der Ausgangsspannung : 21,0...28,8 V